Eine traumhafte Veranstaltung
das Wetter war bestens, die Strecke flach und führte an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, massig Zuschauer und dementsprechend super war die Stimmung.

Nur leider war ich nicht so fit, wie man es für einen Marathon sein sollte.

Knapp drei Monate Training sind für einen Laufanfänger dann doch klar zu wenig. Ab KM 30 wurde es ernst.

Aber ich lief, auch Dank Tadeusz, weiter und blieb nicht zwischendurch stehen. Auch gehen musste ich nicht.

Leider sind mir die Sehenswürdigkeiten und der geniale Zieleinlauf am Buckingham Palace nicht mehr so präsent, weil ich wirklich alle Kräfte bündeln musste.

Im Ziel war ich dann mächtig KO. So schwer hatte ich mir einen Marathon dann doch nicht vorgestellt.

Ich (#28600) glaube, man sieht mir den schweren Kampf mit mir selbst an....

Wenn ich nachher gefragt werde, wie schnell ich denn war und antworte "3:44", so höre ich immer "Wie, so schnell?".

Vielleicht war ich zu naiv, aber vor dem Lauf dachte ich, ich könnte wesentlich schneller sein.....naiv, oder :-)

Aufgrund der vielen Knieoperationen sollte das mein letzter Marathon für sehr, sehr lange Zeit werden.