04 / 2007

11/04/2007 - weil mit meinen Holzbeinen (muskuläre Probleme in der rechten Wade) nichts läuferisch geht und ich seit Monaten kaum trainieren konnte und dies
in den kommenden 2 Wochen auch nicht können werde, habe ich mich kurzfristig und zufällig (da hin wollte ich schon seit Jahren mal)
für eine Teilnahme am Bike-Marathon am Gardasee entschlossen. Der Start ist am 30.04.07 und mir bleiben so 10 Tage zur Vorbereitung.
Ich bin in diesem Jahr erst einmal auf dem Rad gefahren. Das macht die Sache richtig schwierig, aber auch interessant.
Welche Strecke ich fahre überlege ich mir noch. Wie wird das wohl enden????
Das Hotel steht aber schon fest:
Villa Alberta - da war ich schon mal. Super gastlich und günstig.
Abends direkt mal 20KM auf dem Rad gedreht.
 Erstmalig joggen werde ich dann nach meiner Rückkehr aus Italien am 01.05.07.
Dann stehe ich allerdings direkt wieder in der Pflicht: am 06.05.07 bin ich als Staffelläufer (10 KM) beim Marathon in Düsseldorf für die REMMEX gemeldet.
Da sollte auch ohne Training eine zeit von 42 - 43 Minuten drin sein.
1 Woche später dann mein Start beim Karstadt Halbmarathon. An eine gute Zeit ist nicht zu denken. Aber so um die 1:35 solls schon sein.
Ob das gesundheitlich überhaupt machbar ist und ob dann auch diese Zeiten dabei möglich sind??????

27/04/2007 - pünktlich aus dem Bett und um 4 Uhr ging`s los. Bliblablupp. Der Rest und Bilder kommen später. Um 10 Uhr bin ich in Koblenz gestartet.
Nach einer Fahrzeit von fast 11 Stunden hatte ich die 223 KM hinter mich gebracht.

Tag

RUN / BIKE

Min.

KM

Q-KM

Q-HF

Max.-HF

@

Partner

Sonstiges

06.04.

Bike

3:30:00

66,67

19,0

-

-

@

-

Keine Probleme, die Wade wird nicht belastet. Das war schon mal ein Anfang. Gemütliches Tempo.

09.04.

Run

3:45

0,75

-

-

-

-

-

Nach 750m wieder ein starker Schmerz in der rechten Wade. Is wohl doch ne ernstere Muskelverletzung. Es reicht, jetzt werde ich 2-3 Wochen keinen Meter mehr laufen. Nen Arzt spare ich mir.

11.04.

Bike

55:20

19,00

20,6

-

-

@

-

-

12.04.

Bike

1:54:40

37,56

19,7

-

-

@

-

1 * Halde rauf

22.04.

Bike

2:01:40

41,60

20,7

-

-

-

-

1 * Halde rauf

27.04.

Bike

10:59:40

223

20,3

-

-

@

-

siehe oben

29.04.

Run

26:00

ca. 5

-

-

-

-

-

5 KM mittleres Tempo - die Wade hält

29.04.

Bike

21:46

4,13

5,16

145

158

@

-

langsam, die Wade hält, aber die Angst läuft mit...


Back